Jean Dias

Jean-Daniel Satish Dias

Yogalehrer BDY/EYU & Yoga im Einzel- und Gruppenunterricht nach R. Sriram
Praktiziert seit vielen Jahren Yoga und unterrichtet seit 2006.

Meine 4-jährige Ausbildung zum Yogalehrer, in der Yogaschule Braunschweig, habe ich 2007 beendet. Bis 2009 habe ich bei meinem Lehrer R.Sriram noch zusätzlich eine 3-jährige Weiterbildung absolviert. Diese beinhaltete die Grundlagen der Gesundheit nach der Lehre des Yoga, Körperarbeit und Atemtechniken, Wirkung dieser Techniken und die Anpassung an die Übenden. Neben kontinuierlichem Einzelunterricht bei R.Sriram hat auch dessen philosophische Weiterbildung – über das Yogasutra des Patanjali – mein allgemeines Wissen über Yoga erweitert.

Acht Jahre lang habe ich regelmäßig Yoga im Gefängnis unterrichtet (JVA Weiterstadt & JVA Frankfurt) und darüber hinaus Yoga im Einzel- und Gruppenunterricht.

Zur Zeit arbeite ich in unterschiedlichen Projekten als Logistiker für Ärzte ohne Grenzen.

Tel. +49 (0)177 460 96 93
E-Mail jean.dias@frankfurteryogaschule.de

 

Tanja Dias

Tanja Wanda Dias

Yogalehrerin BDY/EYU & Heilpraktikerin für klassische Homöopathie
Praktiziert seit vielen Jahren Yoga und unterrichtet seit 2001

Mit 13 Jahren kaufte ich mir mein erstes Yogabuch und übte zuerst damit zu Hause. Seither blieb ich immer mit Yoga im Kontakt – mal mehr, mal weniger intensiv. Über die Jahre hat sich mein Verständnis von Yoga sehr verändert. War ich früher sehr an Resultaten und dem Erreichen von Zielen interessiert, so bin ich heute im Umgang mit Yoga viel entspannter. Was nützt die perfekteste Form, stundenlanges Meditieren, wenn das Herz und der Geist nicht die Ruhe haben, sich mitzuentwickeln? Yoga braucht Zeit, gelassene Ausdauer, Vertrauen und reales Erfahren. Keine noch so gut verstandene Theorie und auch nicht die forstgeschrittenste Ausführung einer Übung kann das ersetzen. Unser Alltag zeigt uns, was wir von Yoga schon verinnerlicht haben, und wo es noch viel zu lernen gibt – auch für einen Yogalehrer ;-)

Zu meiner Ausbildung: Nach meinem Biologie-Studium absolvierte ich eine Heilpraktiker-Ausbildung, sowie eine dreijährige Weiterbildung in Klassischer Homöopathie. Eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Sportmasseurin folgte und schließlich die vierjährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin. Ich unterrichte seit vielen Jahren junge, alte, gesunde und kranke Menschen und freue mich immer wieder zu erfahren, dass Yoga jedem etwas Wertvolles geben kann. Mein weiteres Interesse gilt Gesundheitsthemen: Burn-out-Prophylaxe, Ernährungsberatung, gesunde Lebensführung sowie Begleitung in schwierigen Zeiten auf der Basis der Yogaphilosophie. Ein weiteres Herzensanliegen sind Nichtraucher-Kurse – das Wunder des Lebens ist viel zu einzigartig, als dass man es nicht lieben lernen sollte.

Tel. +49 (0)163 25 89 751
E-Mail: tanja.dias@frankfurteryogaschule.de

▲▲